FÜHRUNGSWECHSEL: AUTOMAG UNTER NEUER FÜHRUNG.

Alexander Galonska übernimmt die Führung der Münchner Automag ab 1. September 2023. Sein Vorgänger Michael Jansen wechselt zur Niederlassung München als Leiter des Gebrauchtwagenzentrums in die Filiale Fröttmaning.

Wechsel in der Automag: Alexander Galonska folgt als Geschäftsführer auf Michael Jansen. Galonska ist bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten für die BMW Group tätig und verantwortete zuletzt im Vertrieb der BMW AG die Funktion „Leiter Online Sales“ im deutschen Markt. Er bringt somit nicht nur durch seine langjährige Erfahrung in der Automobilbranche eine ausgewiesene Fachkompetenz mit sich, sondern besitzt auch aufgrund seiner mehr als 22-jährigen Tätigkeit und verschiedener Führungsfunktionen innerhalb der BMW Niederlassungen und dem deutschem Markt eine enorme Marktkenntnis und Expertise.

„Mich erwartet ein tolles Team und eine spannende neue Herausforderung in der Automag. Die Automag ist nicht nur der älteste BMW Automobilhändler der Welt, sondern auch eine bekannte Marke in München. Es ist mir eine Freude und Ehre, künftig dieses traditionsreiche und zukunftsorientierte Unternehmen zu leiten“, so Galonska.

Alexander Galonska folgt auf Michael Jansen, der die Automag in den letzten fünf Jahren erfolgreich führte. Trotz vieler Krisen, wie beispielsweise der Corona-Pandemie und den darauffolgenden Lieferengpässen in der Automobilbranche, konnte die Automag unter seiner Führung in den letzten Jahren kontinuierlich den Umsatz steigern. 

Jansen sagt: „Ich bin mir sicher, dass die Automag mit Aexander Galonksa an der Spitze auch weiterhin die Position am Münchner Markt stärken und die Weichen für die Zukunft stellen wird. Er kennt unsere Marken bestens und ist mit einem motivierten Team und zwei modernen Standorten bestmöglich dafür gerüstet.“

 

Über die Automag 

Die Automag GmbH in München ist der älteste BMW Automobilhändler weltweit mit Standorten in der Landsberger Straße 170 und der Wasserburger Landstraße 81 in München. Mit einem Team von knapp 200 Mitarbeitenden bietet die Automag Neu- und Gebrauchtwagen der Marken BMW und MINI, ebenso wie BMW M und BMW i. Das Angebot wird durch einen hochwertigen Service für alle Marken abgerundet.

v.l.n.r.: Olivier Hoffmann (kaufm. Geschäftsleitung), Alexander Galonska und Michael Jansen