Ältester BMW Automobilhändler der
Welt startet Markentransformation.  


Die Münchner Automag zeigt sich ab sofort mit einem neuen Logo. Eine Wortmarke mit einer durch BMW geprägten Münchner Skyline ziert seit einigen Tagen den Auftritt des traditionsreichen BMW und MINI Händlers. Das neue Logo ist modern, zielgruppengerecht und Ausdruck für die starke Positionierung als Münchner Traditionsmarke.

Das neue Logo der Automag verkörpert nicht nur den für BMW typischen Charakter, sondern spiegelt vor allem die lange Tradition des Händlers in der bayerischen Hauptstadt wider. In drei Zeilen sind der Firmenname, der Standort München und das Gründungsjahr 1919 abgebildet. Abgerundet wird das Logo durch eine Skyline, die nicht nur die Münchner Wahrzeichen zeigt, sondern auch die BMW Welt und den BMW Vier-Zylinder. Neues trifft dabei auf Altbekanntes: In einer abgewandelten Version wird der seit Jahren bekannten Claim „Automag…weil ich mein Auto mag“ aufgegriffen. Ab sofort ist das zur Zielgruppe und zum digitalen Auftritt passende, geschärfte Profil auf allen Kommunikationskanälen der Automag sichtbar und wird durch einen ebenso überarbeiten Auftritt auf den sozialen Medien abgerundet.

Die Automag hat sich in den letzten Jahren als BMW und MINI Händler weiterentwickelt, was auch Geschäftsführer Michael Jansen betont: „Unser neues Logo und unser überarbeiteter Social Media Auftritt sind sichtbare Meilensteine in unserer Markentransformation. Wir präsentieren uns damit in einem zeitgemäßen neuen Look. Die Münchner Skyline mit den Wahrzeichen der Stadt und den BMW Komponenten ist das markanteste Element unseres neuen Logos. Wir sind eng mit unseren Wurzeln verbunden und das wollen wir auch zeigen.“

Das neue Logo wurde in mehreren Versionen  getestet und ist dabei in seiner finalen Version auf sehr positive Resonanz gestoßen: „Die Grundlage für unseren Relaunch war eine intern entwickelte Strategie, die wir im Laufe der nächsten Jahre umsetzen werden“, so Olivier Hoffmann, kaufmännischer Geschäftsführer bei der Automag. Er ergänzt: „Wir sind der älteste BMW Automobilhändler der Welt – wir stehen für Tradition und Beständigkeit – und das machen wir jetzt noch sichtbarer.“

Weitere Schritte des neuen Auftritts werden im Jahr 2023 sukzessive folgen und vor allem in den Filialen vor Ort sichtbar werden. So sollen Kundinnen und Kunden fortan ein noch inspirierendes Erlebnis bei einem Besuch in der Automag ermöglicht werden.  

Über die Automag 

Die Automag GmbH in München ist der älteste BMW Automobilhändler weltweit mit Standorten in der Landsberger Straße 170 und der Wasserburger Landstraße 81 in München. Mit einem Team von knapp 200 Mitarbeitenden bietet die Automag Neu- und Gebrauchtwagen der Marken BMW und MINI, ebenso wie BMW M und BMW i. Das Angebot wird durch ein hochwertigen Service für alle Marken abgerundet.