BIG LOVE – AUTOMAG MITARBEITENDE SPENDEN FÜR SOS KINDERDÖRFER.

 

Die Automag München, der älteste BMW Automobilhändler der Welt, hat von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen einer Tombola eine Spende für den guten Zweck erhalten. Die Spende in Höhe von 2.000 Euro wurde nun symbolisch an Vertreter der Marke MINI übergeben, die seit vielen Jahren mit dem SOS Kinderdorf e.V. arbeiten.

„Im Rahmen unseres Sommerfestes haben wir eine Tombola organisiert und Lose an unsere Belegschaft verkauft“, erklärte Alexander Galonska, Geschäftsführer der Automag. „Dabei konnten über 1.000 Euro gesammelt werden. Den Erlös aus dem Losverkauf haben wir auf 2.000 Euro aufgestockt, um ihn für einen guten Zweck zu spenden. MINI engagiert sich seit Jahren für die SOS-Kinderdörfer, um Kindern eine Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen – das möchten wir unterstützen.“

Unter dem Motto „we help to spread BIG LOVE“ setzt sich MINI für die SOS Kinderdörfer ein. Mit vielschichtigen Maßnahmen wie School Starter Kits, einer Künstler Kooperation zur Gestaltung der Unterkünfte und Einbeziehung von MINI Kunden über die europäischen Handelspartner konnten bereits verschiedene Impulse gesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende von der Automag und ihren Mitarbeitern:Innen. Einen herzlichen Dank an alle, die diese großartige Aktion unterstützt haben. Mit dem Betrag wird das Programm „Bildung für alle in Deutschland“, der SOS-Kinderdörfer unterstützt.“, sagt Christian Brandl, Leiter MINI Deutschland.

Die 70-jährige Erfahrung von SOS-Kinderdorf zeigt, dass Kinder, die gehört werden und die in einer sicheren und unterstützenden Umgebung aufwachsen, als Erwachsene gesündere Beziehungen entwickeln können und es ihnen so leichter fällt, einen positiven Beitrag für ihre Familien und die Gemeinschaft zu leisten. Auf diese Weise wirkt sich die Spende nicht nur auf Kinder von heute aus, sondern trägt auch dazu bei, eine bessere Zukunft für künftige Generationen zu sichern.

 Über die Automag 

Die Automag GmbH in München ist der älteste BMW Automobilhändler weltweit mit Standorten in der Landsberger Straße 170 und der Wasserburger Landstraße 81 in München. Mit einem Team von knapp 200 Mitarbeitenden bietet die Automag Neu- und Gebrauchtwagen der Marken BMW und MINI, ebenso wie BMW M und BMW i. Das Angebot wird durch einen hochwertigen Service für alle Marken abgerundet. Soziales Engagement hat bei der Automag schon lange Tradition. Das Unternehmen engagiert sich bereits seit vielen Jahren für soziale Projekte in der Stadt, wie z.B. dem Münchner Kindl Lauf und die Münchner Tafel e.V.. 

v.l.n.r.: Klaus Schrittenloher (MINI), Christian Brandl (MINI), Alexander Galonska (Automag) und Susanna Eiber (MINI)