AUTOMAG UNTER NEUER FÜHRUNG.

++ Zum 1. Juli 2025 übernimmt Christian Brandl die Geschäftsführung der AUTOMAG in München. Er tauscht seine Aufgaben mit Alexander Galonska, der künftig die Leitung der Marke MINI im deutschen Markt verantwortet. ++

München, 1. Juli 2025. Christian Brandl übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsleitung der AUTOMAG. Er verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen After Sales, Wholesale, Directsale und Marketing der BMW Group. Damit besitzt er ein umfassendes Know-how und Verständnis für Marke, Markt und Kunden.

In den letzten Jahren prägte Brandl maßgeblich die Entwicklung von MINI Deutschland – zunächst als Leiter Vertrieb und anschließend als Leiter MINI Deutschland. Während dieser Zeit bewältigte er herausfordernde Phasen wie die Corona-Pandemie, die globale Halbleiterkrise sowie die Einführung eines neuen Vertriebsmodells.

Christian Ach, Leiter BMW Group Markt Deutschland, betont: „Im letzten Jahr hat Christian Brandl mit seinem vorausschauenden Führungsstil im besonderen Maße zur erfolgreichen Einführung des neuen Direktvertriebsmodells beigetragen. Dafür gilt ihm unser besonderer Dank. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm einen guten Start und viel Erfolg.“

Mit Christian Brandl gewinnt die AUTOMAG nicht nur eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassendem Know-how in Vertrieb und Aftersales, sondern auch einen gebürtigen Münchner. Seine fachliche Expertise und enge Verbundenheit mit der Stadt schaffen beste Voraussetzungen, um als Impulsgeber die Weiterentwicklung des Münchner Traditionsunternehmens voranzutreiben.

Brandl folgt auf Alexander Galonska, der die AUTOMAG in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich geführt und maßgeblich zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen hat. Galonska übernimmt künftig die Leitung der Marke MINI Deutschland und tauscht damit seine bisherige Position mit Brandl.

„Ich freue mich, dass Christian die Leitung der AUTOMAG übernimmt – einem Haus mit langer Tradition und mutigem Blick nach vorn. Für diese Aufgabe ist er die ideale Besetzung. Er kennt unsere Marken und ist mit einem motivierten Team und zwei modernen Standorten bestmöglich für die Zukunft gerüstet“, so Galonska.

Christian Brandl wird die AUTOMAG künftig gemeinsam mit Olivier Hoffmann leiten, dem kaufmännischen Geschäftsführer des Unternehmens.

Brandl blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Die AUTOMAG ist nicht nur der älteste BMW Automobilhändler weltweit, sondern auch ein modernes, starkes Münchner Unternehmen mit echter Kundennähe und gelebter Leidenschaft für Mobilität. Als gebürtiger Münchner ist dieser Wechsel für mich ein besonders schöner Schritt. Ich freue mich auf unsere Kundinnen und Kunden, mein neues Team und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.“

Über die AUTOMAG:

Die AUTOMAG GmbH in München ist der älteste BMW Automobilhändler weltweit – ein Traditionsunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte. An den beiden Standorten in München bieten rund 200 Mitarbeitende Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Marken BMW und MINI an. Ein umfassender, hochwertiger Service für alle Marken ergänzt das Angebot und macht die AUTOMAG zu einer festen Größe für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden in der Region. Mit einem jährlichen Gewinn von über zwei Millionen Euro zählt die AUTOMAG zu den wirtschaftlich stabilen und erfolgreichen Handelsbetrieben im Netzwerk der BMW Group.

Drei Personen auf Bild, Geschäftsleitung der Automag
v.l.n.r.: Alexander Galonska, Christian Brandl und Olivier Hoffmann