Der älteste BMW Automobilhändler der Welt feiert Jubiläum: Die Automag in Trudering ist 10 Jahre alt.

 

Vor genau zehn Jahren investierte die BMW Automag GmbH in die Erweiterung des neuen Geschäftsbetriebs im Münchner Osten – und nach nur einem Jahr Bauzeit konnte das neue Haus auf insgesamt 14.500 m² Gesamtfläche vorgestellt werden: Die Automag-Filiale in Trudering – ein moderner und funktionaler Betrieb mit 660 m² Schauraumfläche und einer Werkstatt mit 20 Hebebühnen. Auch heute ist die Filiale ein erfolgreicher, moderner und zukunftsorientierter Standort, der sich hervorragend entwickelte:

Die Automag machte sich in Trudering und der Region einen Namen als zuverlässiger BMW Partner und erweiterte das Markenangebot vor Ort: Während es sich noch 2013 rein auf die Marke BMW konzentrierte, wurde es aufgrund der großen Nachfrage bereits ein Jahr später um die Marke BMW i und weitere drei Jahre später um die Marke MINI ergänzt. Der dafür neu gebaute MINI Showroom galt zu seiner Eröffnung 2017 als Flagship-Store – als weltweit erster MINI Showroom im neuen Design.

Alexander Galonska, Geschäftsführer der Automag: „Der Schritt in eine neue Filiale zu investieren war richtig: Unsere Filiale ist heute Arbeitsstelle für knapp 90 Mitarbeitende der Automag – die meisten von ihnen sind von Beginn an dabei und sind selbst BMW und MINI Interessierte, die ihre große Leidenschaft für unsere Marken jeden Tag aufs Neue in ihre Arbeit einfließen lassen. Das macht das starke Team in Trudering aus. Wir bedanken uns herzlich bei diesem tollen Team für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten zehn Jahren und ebenso auch bei unseren Kundinnen und Kunden sowie allen Dienstleistenden und Partnern, die uns in den zehn Jahren hier in Trudering begleitet haben. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zukunft im Münchner Osten.“

Gefeiert wird das Jubiläum mit einer besonderen Aktion: Die Automag bietet nicht nur tolle Aktionsangebote, sondern verschenkt im Rahmen eines Gewinnspiels sogar einen nagelneuen und vollelektrischen MINI SE. Hier geht es zur Aktion.

Impressionen aus der Bauzeit der Filiale in Trudering: