- Automag Teamvorstellung -

Produktspezialist BMW

 

Alexander Fuhrmann ist seit September 2017 bei der Automag und arbeitet als Produktspezialist für alle Marken der BMW Group. Zudem agiert er als Product Genius und unterstützt das Verkaufsteam und unsere Kunden bei Konfigurationen, Auslieferungen und bei Fragen zur Bedienung und Technik. 

Wir haben Alexander Fuhrmann ein paar Fragen gestellt: 

Herr Fuhrmann, was begeistert Sie an BMW?

  • Trotz aller Weiterentwicklung und den neuen Anforderungen an die Mobilität wurde nie der Fokus auf die ursprüngliche Botschaft der Marke verloren: “Freude am Fahren”. Hier wird sich eine gewisse Kompromisslosigkeit beibehalten, egal ob Elektrisch, Hybrid oder Verbrenner – sie alle müssen Fahrspaß liefern, wenn der Fahrer es will. Und das können sie nach wie vor alle, egal welche Baureihe!”

Was macht BMW Ihrer Meinung nach besonders? 

  • “Das mit viel Mut neue Wege gegangen werden, ohne dabei die alten Werte zu vergessen. Bei BMW werden Dinge zu Ende gedacht, bevor sie auf den Markt kommen – das ist nicht ganz selbstverständlich. Ich glaube, dass vor allem die Herangehensweise an das Thema Elektromobilität seit 2014 hierfür ein gutes Beispiel ist.”

Herr Fuhrmann, was ist Ihr Lieblings-BMW?  

  • “Der 8er der Baureihe E31! Das war auch mein erster bewusster Kontakt als Kind mit BMW und ist mit ein Grund dafür, dass ich heute bei BMW arbeite. Wir wurden damals auf der Autobahn von einem 8er überholt und ich wollte unbedingt wissen was das für ein Auto war – das hat sich definitiv eingebrannt!”
Alexander Fuhrmann